Über die Erbsen und den Ingwer…

…lässt sich viel erzählen. Fakt ist jedoch, dass sich beides ziemlich oft in meinen Gerichten wiederfindet. Grün und gelb, süß und scharf – die perfekte Kombi also. Natürlich basieren nicht alle meine Gerichte auf diesen Zutaten. Ich möchte hier eine Auswahl meiner Lieblingsspeisen sowie spannenden Neuentdeckungen präsentieren und zeigen, dass (zum Großteil) gesundes Essen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen muss. Zudem kann es überaus schmackhaft sein und jede Menge Entspannung bei der Zubereitung bringen. Ich versuche, saisonal zu kochen und weitestgehend auf industriell gefertigte Komponenten zu verzichten – nur wer´s selber macht, weiß, was drin ist! Großen Wert lege ich insbesondere bei tierischen Produkten auf die Qualität und Herkunft der Ware. Nur ein gesundes Tier war ein glückliches Tier und ist ein leckeres Fleisch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: